WEINparade Poysdorf 2017 - DIE WEINWURM´s

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ERFOLGE > Auszeichnungen
ÖSTERREICHS GRÖSSTE REGIONALVERKOSTUNG

2017


Am Pfingstsamstag besuchten mehr als 800 Weinliebhaber die Weinstadt Poysdorf. Grund dieses Besuchs war die 44. Poysdorfer Weinparade – jeweils jährlich ein Tag, wo es in Poysdorf die besten Weine des Weinviertels zu verkosten gibt.

Auch zahlreiche Ehrengäste besuchten die Poysdorfer Weinparade. Allen voran beehrten uns mit ihrem Besuch der Landesrat Karl Wilfing und der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, Otto Auer. Bei der Ehrung der Betriebe erhielten sie Unterstützung von den Weinhoheiten Österreichs – Bundesweinkönigin Christina, designierte Landesweinkönigin Julia und Veltlinerland-Weinkönigin Sandra. 19 Weine wurden mit der Auszeichnung „Bacchus-Pokal“ und 5 Betriebe mit dem Titel „Champion der Weinparade“ geehrt.

Obmann Gerhard Walek hob in seiner Ansprache die Qualität des Weinjahrgangs 2016 hervor, welche letztendlich durch die Weinprämierung der Weinparade unterstrichen wurde.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü