AKTUELLES - Weingut WEINWURM

Direkt zum Seiteninhalt

Großes Gold strahlt vom Kugelberg

Weingut WEINWURM
Der Kugelberg bei uns in Dobermannsdorf strahlt in Großem Gold. Doch keine Angst, es blendet nicht. Im Gegenteil, es ist ganz ehrlich. Was dort so leuchtet, ist nämlich der ehrliche GRÜNE VELTLINER Ried Kugelberg.

Er hat nach der Aufnahme in den SALON dieses Jahr nun auch Großes Gold bei der Valtice Weinmesse erhalten. Mit 91 Punkten der zweitbeste Grüne Veltliner in Tschechiens Weinhauptstaddt - das ist schon was! Gerade deshalb, weil die Valtice Weinmesse in der Tschechischen Republik wie Wimbledon im Tennis ist.

Und weil unser Winzer Georg Weinwurm damit beweist, dass er auch in so heißen Jahren wie 2018 weiß, was der Grüne Veltliner braucht. Mag diese Sorte doch Hitze ganz und gar nicht.

Aber nicht nur der Grüne Veltliner von der Ried Kugelberg brilliert bei unseren Nachbarn. Die Goldmedaille erhalten WEINWURMs Spitzbub WELSCHRIESLING Ried Schilling 2018, Charmanter CHARDONNAY Ried Schilling 2018 und erneut ein Veltliner, Meinviertel WEINVIERTEL DAC Grüner Veltliner 2018.
WEINWURMs beste Sortenvielfalt eben!


Weingut WEINWURM
Hauptstrasse 65
2181 Dobermannsdorf
Österreich
0043 664 2051600
wein@weinwurms.at
Wichtige Links
Kontaktieren Sie uns
Zurück zum Seiteninhalt