Kangaroos in Austria. Zweigelt in Australia.

Direkt zum Seiteninhalt

Kangaroos in Austria. Zweigelt in Australia.

Weingut WEINWURM
Veröffentlicht von Silvia in Aktuelles · 2 August 2019
Tags: ZweigeltGlücksmomentSyrahAbendrot
Von wegen "No kagaroos in Austria". Gibt es doch auch Zweigelts in Australien. Und zwar Zweigelt von den Edelreißern aus Georg Weinwurms Weingärten.

Aber der Reihe nach. Georg Weinwurms Wanderjahre führten ihn einst nach Australien zum Familienweingut Andrew Peace. Die Lehre ging vorüber, die Freundschaft blieb bestehen. Jährliche Besuche festigen seither die Beziehung der Winzerfamilien aus Austria und Australia.

Was Georg außer der Freundschaft aus Australien mitnahm, war der Syrah. Was Andrew Peace aus Österreich mitnahm, war der Zweigelt.
Nach einigen Jahren strenster Quarantäne in Australien wurden diese Edelreißer letzendlich vinifiziert. Auch ein gemeinsamer Vertriebspartner war schnell gefunden. Und so können Weinliebhaber in Australien nun den waschechten österreichischen Zweigelt Glücksmoment im Paket mit Andrews australischem Zweigelt erwerben. Denn wenn es sehr wohl Kangaroos in Austria gibt, dann soll es auch Zweigelt in Australien geben.


Weingut WEINWURM
Hauptstrasse 65
2181 Dobermannsdorf
Österreich
0043 664 2051600
Wichtige Links
Kontaktieren Sie uns
Zurück zum Seiteninhalt